Sie sind hier:
Aktuelles

Ehrung

Im Jahr 2017 wurde Frau Kollegin Dr. Judith Friedrich aus Wittlich im Rahmen der Vertreterversammlung der Bezirkszahnärztekammer Trier mit der Verdienstmedaille der reinland-pfälzischen Zahnärzteschaft ausgezeichnet. Kollegin Friedrich ist Ausbildungsberaterin und Öffentlichkeitsreferentin der Bezirkszahnärztekammer Trier und Mitglied der örtlichen Vertretung der zahnärztlichen Stelle gem. § 17a RöV. Außerdem ist sie als Referentin bei den Kursen der Berufsbegleitenden Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin tätig. (Foto v.l.n.r.: Stefan Chybych MSc MSc, stellv. Vorsitzender der BZK Trier, Dr. Judith Friedrich, Dr. Peter Mohr, Vorsitzender der BZK Trier, Dr. Margrit Brecht-Hemeyer, Vorsitzende der BZK Koblenz).

 

 

 

 

 

 

 

 

Lossprechungsfeier 2017

Lossprechungsfeier 2017

 

Vertreterversammlung der BZK Trier wählt neuen Vorstand

 

Die Vertreterversammlung der Bezirkszahnärztekammer Trier wählte in ihrer konstituierenden Sitzung am 21. Juni 2017 den neuen Vorstand für die Legislaturperiode 2017 bis 2022. Der bisherige Vorsitzende, Herr Dr. Peter Mohr aus Bitburg, wurde in seinem Amt bestätigt. Der stellv. Vorsitzende, Dr. Martin Spukti aus Trier, kandidierte nicht mehr für diesen Posten und wurde von Herrn Stefan Chybych MSc MSc, Trier, abgelöst. Als weitere Mitglieder wurden Frau Dipl.-Stom. Liane Fischer, Trier, Herr Dr. Michael Herget, Konz, und Herr Dr. Martin Spukti, Trier, in den Vorstand der BZK Trier gewählt. (Foto v.l.n.r.: Herget, Chybych, Mohr, Fischer, Spukti)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erweiterung des Betrieblichen Ausbildungsnachweises

Bitte beachten Sie, dass der Betriebliche Ausbildungsnachweis aktualisiert worden ist. Allen Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr wurde das neue Ausbildungsnachweisheft in der Berufsschule ausgehändigt. Für ältere Jahrgänge ist ein Bericht zu den aufgenommenen Änderungen/Ergänzungen nicht verpflichtend. Wir empfehlen den Auszubildenden, die ihre Ausbildung vor 2016 begonnen haben allerdings, die eingeführten Aktualisierungen ebenfalls einzuarbeiten. Die Änderungen/neu aufgenommenen Ergänzungen sind in roter Schrift kenntlich gemacht.

 

ZMP-Kurs der BZK Rheinhessen

Die Bezirkszahnärztekammer Rheinhessen bietet im Jahr 2018 wieder einen ZMP-Kurs an. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

 

12 Erklär-Videos zur Zahnpflege bei Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung

Die Bundeszahnärztekammer hat in Kooperation mit dem Zentrum für Qualität in der Pflege zwölf Kurzfilme - Pflegetipps für Angehörige und Pflegepersonal für die Mundpflege von Hochbetagten, Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung - erstellt. Die zwölf Kurzfilme stehen auf You Tube Patienten, Pflegern und Zahnarztpraxen zur Verfügung. Die Erklärvideos sind bewusst verständlich und kurz gehalten, sie sollen aufklären.

12 Erklär-Videos zur Zahnpflege bei Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung

Kopiervorlage Filmkärtchen für Patienten

Pressemitteilung der Bundeszahnärztekammer

 



Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!